Hotelgeschichten

Geschichte und Geschichten eines Grandhotels

 

Vielleicht könnte man dies die Beschreibung einer Mutation nennen, einer Hotelmutation. Denn mit der wechselnden, fortschreitenden Zeit wechselt auch das Hotel, mit ihm seine Gäste, seine Angestellten. Es wechselt die Mode, es wechselt die Politik und der Fortschritt schreitet voran - das Hotel schreitet mit. Es ist Ausdruck seiner Zeit, Spiegelbild von Kultur und Unkultur.
240 Seiten, zahlreiche Abbildungen

Bestellen Sie online hier...

Butterröllchen und Silberplatten

 

Aufgewachsen in diesem grossen Luxushotel, hat die Autorin mit manchen der im Hotelmuseum der Parkhotels Flims nun ausgestellten Gegenstände gearbeitet. Diese Dinge hatten ihre Zeit und ihre Geschichten. Die Leserschaft wird mitgenommen auf eine vergnügliche Reise in die Vergangenheit, welche durch diese musealen Dinge aufgedeckt wird zeigt, wie sich auch die Hotellerie im Laufe der Zeit verändert hat.

Bestellen Sie online hier...